Foto: Tobias Dick

Ana Paula T. G.

52 Jahre, Bayern Lifestyle

Ich heiße Ana Paula Golba, bin 52 Jahre alt, verheiratet und komme ursprünglich aus Brasilien. Ich habe ein Diplom in Portugiesischer Sprache und Literatur und parallel dazu habe ich Marketing Management studiert.

In Brasilien war ich in der Pharmaindustrie als Produktmanagerin tätig und habe dadurch meine Leidenschaft für Reisen entdeckt.

Meine Hobbys sind fliegen, reisen, Sprachen lernen und tanzen (besonders Flamenco). In meiner Freizeit unterrichtete ich in Dänemark diesen Tanz. Nebenbei betreibe ich gerne Sport, der mich fit hält.

Wenn ich in Brasilien bin, unterstütze ich Familien in Not und Kinder aus zerrütten Familien die oft unter Gewalt leiden müssen.

Bis zu meinem 7 Lebensjahr musste ich in einem Waisenhaus leben und, habe dadurch sehr früh gelernt, dass Zusammenhalten und Teilen im Leben wichtig sind.

Deshalb gehört mein Herz zur Hälfte Brasilien, die andere Hälfte gehört Deutschland. Ich bin fest davon überzeugt, dass beide Kulturen sich sehr gut vereinen.

Nachdem ich in Deutschland an einem Digital Marketing Kurs teilgenommen habe, dachte ich, das wäre eine gute Idee, anderen Frauen in einem kostenlosen Kurs ihr Selbstbewusstsein zu stärken, das ihnen hilft, Probleme des Alltags zu überwinden. Da jeder Mensch einzigartig ist, macht es mir großen Spaß, Menschen zu helfen. 

Für mich kann ich nur sagen, dass ich im Alter von 52 Jahren viel ausgeglichener und glücklicher bin als je zuvor „Life really begins at 50 “ passt zu mir.

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel