Foto: Tobias Dick

Claudia Z.-T.

52 Jahre, Nordrhein-Westfalen Business

Mein Name ist Claudia Zurheide-Tholl, ich bin 52 Jahre alt und komme aus Aachen. Zusammen mit meinem Mann, mit dem ich seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet bin, habe ich eine 26-jährige Tochter und ein Hundemädchen namens Kalli. In meiner Freizeit liebe ich es, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Ich genieße die schönen Dinge des Lebens wie Reisen, gut Essen gehen, Kultur, Sport und shoppen. Ich habe meine Leidenschaften zum Beruf gemacht, und so bin ich Unternehmerin im Lifestyle- und im Sportbereich. 

 

Meine größte Herzensangelegenheit jedoch ist es, anderen Menschen zu helfen. Deshalb habe ich vor über 10 Jahren eine Organisation gegründet namens Charme and Charity. Hier sammele ich das ganze Jahr über Geldspenden ein, die am Ende des Jahres auf verschiedene soziale Projekte aufgeteilt werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Organisation Interplast mit Dr. Nuri Alamuti, der sich aufopfernd mit seinem Team weltweit darum kümmert, dass die Ärmsten der Armen medizinisch versorgt werden. 

 

Mein Ziel im Leben ist es, weiterhin noch viel Geld zu sammeln, um Kindern weltweit ein bisschen Hoffnung zu geben. Ebenfalls würde ich mich über ein Enkelkind sehr freuen. Zudem träume ich immer noch davon, eine Weltreise zu machen und den Kilimandscharo zu besteigen. 

 

Miss 50plus Germany möchte ich werden, weil ich mit meiner positiven Lebenseinstellung und Liebe immer alle Krisen und Niederlagen überstanden habe – und das möchte ich gerne an die Frauen, besonders in meinem Alter, weitergeben. Oder, um es kurz zu machen: Liebe ist alles!

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel