Foto: Tobias Dick

Cornelia L.

70 Jahre, Baden-Württemberg Lifestyle

Ich bin Cornelia, diesen Mai bin ich 70 Jahre geworden. Mein Wohnort ist Kirchzarten bei Freiburg im Breisgau. Ich bin verheiratet und aus meiner ersten Ehe habe ich zwei wunderbare Kinder, einen Sohn und eine Tochter, inzwischen auch zwei Enkelkinder. Meine Mutter stammte aus Ostpreußen und mein Vater war ein echter Schwarzwälder. Nachdem ich meine Mittlere Reife abgeschlossen hatte, lernte ich den Beruf der Arzthelferin. Danach war ich als Chefarztsekretärin tätig, einige Zeit auch in Zürich. Meine erste Ehe hatte nicht gehalten und so habe ich meine Kinder viele Jahre alleine erzogen. Ich fing wieder in einer Klinik an zu arbeiten und gleichzeitig in einem renommierten Modehaus in Freiburg. Die Abwechslung gefiel mir. Gleichzeitig eröffnete ich bei mir zu Hause ein kleines Nagelstudio. Ohne die Hilfe meiner Mutter hätte ich das alles damals wohl nicht geschafft. Dabei habe ich meine Hobbys wie radfahren, skifahren und wandern niemals aus den Augen verloren, Dinge die ich auch zusammen mit meinen Kindern machen konnte. Heute wie damals liebe ich es noch immer, in Büchern abzutauchen und in andere Welten und Geschichten zu blicken. Jetzt bin ich schon seit 7 Jahren in Rente, aber nur Ruhestand ist mir zu wenig und daher helfe ich auch heute noch in meinem Modehaus aus, das mir in den vielen Jahren auch zu einer Familie geworden ist. Ich durfte dort hin und wieder auch schon modeln, was mir sehr viel Spass macht. Jetzt habe ich herrlich viel Zeit für alles wozu ich Lust und Freude verspüre. Auch habe ich nie meinen Mut verloren, der mich schon immer im Leben begleitet hat, denn sonst hätte ich mich nicht so frei heraus bei miss50plus beworben. Ein Schritt genügt manchmal, und schon bewegt sich das Leben 💕

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel