Foto: Tobias Dick

Debbie G.

50 Jahre, Niedersachsen Health

D. E. B. B. I. E

„Ja, ich tanze meinen Namen und mein Leben“

…und jetzt mit knapp 51 besonders gern, oft und intensiv…                                                                            Lebensfroh, verrückt und hilfsbereit, so bin ich, ob als Krankenschwester für meine Schüler in einer Förderschule, für meine Familie, Freunde, Kollegen, Bekannte, Fremde, Tiere…wenn ich kann…helfe ich!                                                                        Seit 16 Jahren liebe und lebe ich meine einmalig tolle, turbulente Patchwork- Rock`n`Roll Family. Meine Vision war es immer, unsere Kids zu ehrlichen und positiven Menschen zu erziehen. Heute blicke ich mit sehr viel Stolz auf diese 4 wunderbaren jungen Menschen … und auf MICH!

Ich war mir nicht sicher, ob ich diese Kraft und Liebe dafür, angesichts der Erlebnisse in meiner eigenen Kindheit, in mir haben würde…

Im Alter von 4 Jahren bin ich aus Frankreich nach Deutschland verschleppt wurden, so verlor ich von einem Augenblick zum anderen… meine Familie, meine Heimat, meine Wurzeln, meine Sprache und dann alle meine Haare….Ich sollte meine Familie bis zum heutigen Tag nie mehr wiedersehen…

Meinen Schock und die tiefe Trauer bündelte ich in vielen Pflegefamilien und der Waldorfschule in Lebenswillen, Lebensfreude und Energie um!                                                       Ein Teil des Erlebten ist und bleibt jedoch für immer…

Wenn ich nach Hause komme und meine Perücke abnehme… und in den Spiegel schaue!                                                                      In meinem vertrauten Umfeld zeige ich mich ohne Scheu, doch öffentlich frei damit umgehen? Gesellschaftliche Konventionen hatten mir in der Vergangenheit immer und immer wieder Grenzen aufgezeigt!                                                                                       Ja! Du kannst das Debbie!                                                          Also ignorierte ich mein Herzklopfen beim Aufruf zur Bewerbung zur Miss50plusGermany nicht mehr und sagte „Ja“ …zu MIR!

Trau Dich, zeig Dich und deine Lebensfreude und Einzigartigkeit und werde Botschafterin für alle Frauen mit Handicap!

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel