Foto: Tobias Dick

Helga S.

65 Jahre, Niedersachsen Lifestyle

Hallo, mein Name ist Helga Schütte, bin 65 Jahre alt und komme aus Wiefelstede, im Landkreis Ammerland. Beruflich bin ich Bürokauffrau i.e. Im-Export Unternehmen, habe einen abwechslungsreichen, interessanten Job, der mir viel Spaß macht. Ich bin geschieden, Mutter von drei wunderbaren Söhnen, Schwiegertöchter und auch drei tolle Enkelkinder. In meiner Freizeit liebe ich es, Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Meine größte Leidenschaft ist das Fliegen, habe eine PPL-A, eine Piloten Lizenz für einmotorige Luftfahrzeuge. Bin Mitglied im Aviatic Club Ganderkesee und fliege dort mit einer Cessna 172. In den Sommermonaten bin ich gerne mit Freunden zu den Ostfriesischen Inseln z.b. Norderney oder Wyk auf Föhr. Die Überquerung der Alpen (von Salzburg aus) im Sichtflug gehört zu meinen schönsten fliegerischen Erlebnissen Auch für meine Fitness wird gesorgt, ich walke jeden Sonntag mit meiner Freundin um das Zwischenahner Meer(2-mal die Woche zum Lauftreff. Vor 2 Jahren bin ich gepilgert, auf dem
,,Zittauer Jakobsweg ,, ( Görliz- Prag ).Ich erinnre mich gerne an die schönen Momente diese Pilgertour, die tollen Menschen, die ich kennengelernt habe, mit denen man auch im Nachhinein noch Kontakt hat. Ich meiner Freizeit höre ich gerne Musik (Soul,Evergreens,Oldies) liebe gutes Essen, koche gerne mit Freunden, habe nach meiner Fliegerischen Ausbildung ein„ Flieger Kochbuch“ geschrieben, Erlebnisse während meiner Ausbildung, dazu schmackhafte Rezepte von mir. Der Erfolg war großartig. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, nichts geht über eine ausgedehnte Radtour oder Spaziergänge. Ich möchte gerne Miss S0plus Germany möchte ich werden, weil ich richtig Lust darauf habe. Die 3 L’s -Lebe, Liebe,Lache

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel