Foto: Tobias Dick

Ines R.-S.

54 Jahre, Brandenburg Health

Ich bin Ines, wohne ihn Falkensee bei Berlin und bin 54 Jahre alt. Meine Söhne sind 30 und 19 und meine Tochter ist 16 Jahre alt. Außerdem bin ich Großmutter einer 5 Monate alten Enkelin.

Seit 16 Jahren vervollkommnen mein Mann und ich unser Haus aus dem Jahr 1902 und den dazugehörigen Garten. Wir lieben es, Altes und Neues miteinander zu verbinden und somit unser ganz persönliches Idyll zu schaffen.

Als Heilpraktikerin helfe ich den Menschen mit verschiedenen Methoden wieder zu Kraft und Optimismus zu kommen und zeige ihnen ihren eigenen Weg aus der Krankheit. Das ist für mich ein sehr erfüllender Beruf, zumal ich viele Jahre in meinem jüngeren Leben Polizistin in Berlin war, dies jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen kann. So war es sehr wichtig für mich, eine ebenso erfüllende und wirkungsvolle berufliche Neuorientierung zu finden. Da die Naturheilkunde, insbesondere die chinesische Medizin, mir geholfen hat, kann sie auch vielen anderen Menschen helfen. Meine neue Berufung war gefunden.

Ich versuche immer ein Gleichgewicht zu finden, das gilt überall, im Beruf, in den Freizeitaktivitäten, in der Ernährung, Bewegung und vielem anderen. Zu viel oder zu wenig von einer Sache ist nie gut. Bewegung in der Natur 

mit meiner Mischlingshündin Lou, ein Essen mit der Familie oder Freunden, aber auch ab und zu ein gutes Workout im Fitnessstudio geben mir genauso Kraft, wie ein paar Qigongübungen oder ein entspannender Museumsbesuch. Außerdem übe ich mich bei allem in einer positiven Gelassenheit.

Ein authentisches Leben zu führen, sich selbst zu akzeptieren, auch mit den Schwächen die man hat, ist der Schlüssel zu einem erfüllten Leben!

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel