Foto: Tobias Dick

Karsta W.

53 Jahre, Hessen Business

Mein Name ist Karsta Weber, 53 Jahre jung u. lebe im schönen Hochtaunus, Hessen. Mitte 80 übersiedelte ich mit meiner Familie aus der DDR in die BRD. Mit 22 habe ich mich als Fotografin selbständig gemacht. Später war ich 23 Jahre in der Finanzbranche und habe u.a. Stiftungen gegründet u. Seminare gehalten. Nach einem großen Umbruch in meinem Leben u. dem frühen Verlust meines Lebenspartners, entschied ich mich 2014 für ein Zurück zu meinen Wurzeln u. arbeite wieder als freischaffende Fotografin. Ich mache weltweite Fotoreportagen für Stiftungen, begleite fotografisch soziale Projekte in der Welt, arbeite für Helikopterfirmen und gebe Workshops u. Fotocoachings. Einen großen Teil meiner Zeit nehmen allerdings FotoShootings ein. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, ihre Stimmungen und Emotionen einzufangen. Dabei habe ich mich auf die künstlerische Erotik- u. Aktfotografie spezialisiert. Ich liebe es, durch meine Fotografie den Menschen Selbstbewusstsein und eine positive Selbstsicht zu geben. Fotoshootings sind keine Frage des Alters, sondern der Lebenseinstellung.

Ich lebe meine Kreativität in meinen Bildern, organisiere Fotoausstellungen und Lesungen mit Autoren.

Reisen in ferne Länder, Leute, Natur und Lebensweisen, haben für mich eine besondere Faszination.

Das alles in Verbindung mit meiner Fotografie macht mich sehr dankbar und glücklich.

Öfters werde ich auch vom TV als Laiendarstellerin vor der Kamera gebucht.

Kochen, wilde Kräuter&Pilze sammeln, backen, lesen (gerne dicke Bücher), schwimmen u. tanzend runden mein Leben ab. Ich bin eine freiheitsliebende, humorvolle Optimistin und versuche stets, damit meine Mitmenschen zu unterstützen. Geht nicht, gibts nicht.

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel