Foto: Tobias Dick

Kerstin D.

63 Jahre, Niedersachsen Lifestyle

Ich bin Kerstin Dietrich 63 Jahre, verheiratet worden in New York und habe eine Tochter. Mit meinem Mann haben wir 4 Kinder und 3 Enkelkinder, wir leben Patchwork bis heute, kein Leichtes, aber sehr spannendes Alltagsleben.

Früher war ich Lehrerin(Studium mit 44 Jahren) an einer BBS im Bereich Sonderpädagogik/ Erlebnispädagogik und Fachlehrerin für Friseure/in und Kosmetiker/in. Auch diese Berufe habe ich erlernt!

 Die Arbeit mit jungen Leuten hat mir sehr viel Freude bereitet, auch heute arbeite ich Ehrenamtlich im Bereich Jugendarbeit und Migration. Mit Herz und Ohr erreichte ich sehr viel, gerade bei den Menschen die es von je her nicht so gut hatten.

Nach dem Ausscheiden aus meinem Beruf, bereiste ich mit meinem Mann die Welt, bis in die Antarktis/Arktis und begeistere mich für Wanderungen in Andalusien, nun meine zweite Heimat.

Meine Überlegung ist es, Wanderungen mit Frauen meiner Generation zu planen und durchzuführen. Das sogenannte Fastenwandern in den Bergen rund um Malaga. Die Natur ist mein Medium, meine Auszeit, meine Seele!

Neben Wanderungen, Yoga und Radfahren habe ich meine Liebe für die Fotografie, vor und hinter der Kamera entdeckt. Bei Instagram zeige ich Frauen meiner Generation, dass wir nicht unsichtbar sind. Dort erfahre ich regen Austausch über viele Themen wie Beauty, Kleidung und vor allem Lebenserfahrung.

Es bereitet mir große Freude mich dort neu zu entdecken, gerade weil ich in jüngeren Jahren nie Zeit dafür hatte.

Bei Miss 50plus Germany, mach ich mit, weil ich mich ein wenig als Botschafterin für:

Mut, neue Begegnungen, Austausch, einfach Selbstwusst neue Dinge angehen, sich ausprobieren, dass bringt Lebensfreude in den Alltag des älter Werdens. 

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel