Foto: Tobias Dick

Lea K.

56 Jahre, Nordrhein-Westfalen Business

Ich bin Lea, bin 56 Jahre alt und wohne in Freudenberg, das ist eine hübsche kleine Stadt in Nordrheinwestfalen. Ich war alleinerziehende Mama von drei mittlerweile sehr erwachsenden Kindern und habe nun auch vier süße Enkelkinder. Beruflich gehe ich zwei interessanten Bereichen nach: ich bin Business-Mental-Coach und Immobilienmaklerin.

Mein Hobby ist meine große Leidenschaft: ich bin seit fast 23 Jahren aktive Motorsportlerin. Mit meinem luftgekühlten Porsche 911 starte ich bei historischen Rennen und Rallyes. Bei der Deutschen Rallye Meisterschaft bin ich als Copilotin in einem Mitsubishi Evo im Einsatz.

Außerdem liebe ich Roadtrips durch Deutschland und die Nachbarländer mit meinem alten 911. Sachen packen, losbrausen, Freiheit genießen, den Porsche-Sound in den Ohren und schöne Landschaften entdecken macht einfach unglaublich viel Spaß. Es gibt so viele Träume, die ich noch verwirklichen werde, das Leben ist ja wunderschön und spannend! Alter ist für mich lediglich Kopfsache. Ich mag die Erfahrung, die ich sammeln durfte, mag die Gelassenheit, die dadurch entsteht. Die Lust am Leben ist zeitlos, Freude, Begeisterung und Dankbarkeit ebenso. Es gab viele harte Zeiten in meinem Leben durch zwei Krankheiten und die Verantwortung für drei kleine Kinder, deren Unterhalt ich mit drei Jobs bestreiten musste. Dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – genieße ich jede Minute und freue mich auf alles, was noch kommt. Es ist mir ein Anliegen, jungen Frauen und Mädchen genau das vorzuleben: das Leben ist nicht mit 30 zu Ende, es bleibt spannend und aufregend, Falten und Pölsterchen sind sexy – und als Frau wird man nicht alt, sondern großartig!

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel