Foto: Tobias Dick

Sabine L.

57 Jahre, Nordrhein-Westfalen Business

Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?

Diese Frage stellte ich mir mit Mitte 50, als mir mein gutgezahlten Job als Produktmanagerin nach über 10 Jahren Betriebszugehörigkeit gekündigt wurde.

Wer bin ich wirklich, wenn ich nicht Partnerin, Oma, Mutter, Tochter oder Angestellte bin.

Als ich dieser Frage gründlich nachging, gab ich meinem Leben nochmals eine komplett andere Richtung.

Viele Jahre beschäftigte ich mich bereits mit Persönlichkeitsentwicklung und besuchte Seminare zu diesem Thema. Ich beschloss, eine Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin und zum Emotionscoach zu absolvieren und machte mich selbstständig.

Meine Mission: Frauen 50Plus bei der Beantwortung dieser Frage „Wer bin ich, wenn ich niemand sein muss“ zu begleiten. Was macht uns aus, was sind unsere Werte? Leben wir das Leben, was uns erfüllt. Sind wir authentisch? Viele Frauen stellen sich gerade in diesem Alter die Frage. Der Spagat zwischen Job und Kindern ist geschafft, das Haus gebaut. Was kommt jetzt?

Verkrustete Glaubenssätze hindern uns häufig daran, wir selbst zu sein.

Neue Herausforderungen kommen auf uns zu, die wir wieder getreu unserer Rollen erfüllen.
Viele tun sich schwer mutig zu sein, Grenzen zu setzen, auch mal „nein“ zu sagen und auf ihre ganz eigenen Bedürfnisse zu achten. Nicht mit Ellenbogen, sondern mit Liebe, Mut und ganz viel Ich-Sein.

Ich bin Sabine Linser, 58 Jahre alt, Mama von zwei wunderbaren Kindern und Oma von vier Enkeltöchtern. Ich arbeite als Coach, halte Vorträge und bin sehr aktiv auf Facebook, Instagram und YouTube.

Ich wurde in Bochum geboren, verließ das Ruhrgebiet, um mich mit meinem Mann im Rheinland nieder zu lassen. 2006 verschlug es mich beruflich nach München.
Seit 2009 lebe ich nun in Linz, im wunderschönen Österreich.

Meine große Leidenschaft ist Italien. So oft es geht reise ich vor allem in den Norden Italiens. Ich liebe das Essen, die Mentalität und die Sprache.

Außerdem verschlinge ich Bücher, gehe gern wandern und genieße viel Zeit mit meinen Enkelkindern.

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel