Foto: Tobias Dick

Stephanie D.

52 Jahre, Bayern Lifestyle

Hallo liebe 50+ Community. Ich heiße Stephanie und bin in München geboren. Ich wohne nach wie vor mit zwei Töchtern, zwei Katzen, zwei Schildkröten und natürlich meinem Mann Stephan in Bayern, direkt am schönen Ammersee.

Geboren bin ich im  Summer of 69.

Obwohl ich eigentlich Kommunikationswirtschaft studiert habe ist mein Hobby, das Reisen, zu meinem Beruf geworden. Seit 22 Jahren bin ich Flugbegleiterin und erkunde die Welt.

Meine anderen Hobbys sind vor allem Tauchen, Schwimmen und Skifahren. Neben unseren normalen Berufen betreiben mein Mann und  ich eine kleine Tauchschule.

Die große  Midlife-Crisis hatte ich mit Anfang 30, als Alle in meinem Alter schon Kinder hatten oder zumindest verheiratet waren und ich war gerade frisch getrennt.

Meinen Traummann habe ich erst mit 38 kennengelernt. Dann ging alles ziemlich schnell: Wir haben nach einem halben Jahr geheiratet und nach zwei Jahren sind wir Eltern von Zwillingsmädchen geworden. Lara und Alina sind nun fast 12 Jahre alt und schon manchmal richtige „Puber-Tiere“…

Als ich an meinem 50. Geburtstag gefragt wurde, wie es mir geht, konnte ich ganz ehrlich sagen: “Ich fühle mich angekommen und bin rundum glücklich und zufrieden. Meine großen Wünsche und Sehnsüchte sind tatsächlich in Erfüllung gegangen.”

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel