Klimaschutz kann auch einfach sein.

 

 

Wir alle wissen: Es muss etwas für das Klima getan werden, um unsere wunderbare Welt zu retten.

Doch was kann ich selbst dafür tun, aktiv CO2 einzusparen? Das kann mitunter sehr verwirrend sein. Kann ich ruhigen Gewissens nach wie vor fremde Städte erkunden? Muss ich nun täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, wie wird eigentlich das Obst angeliefert und wie viel CO2 verbrauche ich, wenn ich meine Lieblingsserie auf meinem 60-Zoll-Flatscreen ansehe?

JETZT DIE BAHN NUTZEN UND ETWAS GUTES FÜR DAS KLIMA TUN

 

 

Klimaschutz wirkt ganz schön anstrengend. Ist es aber gar nicht, denn Klimaschutz kann auch ganz einfach sein: einfach auf die Bahn umsteigen.

Denn Bahnfahren bedeutet, CO2 zu sparen. Und das ist gut für das Klima. So einfach ist das.

Und das funktioniert übrigens auch beim Gütertransport oder deiner Stromversorgung für zu Hause. Jetzt mehr unter CO2 sparen (deutschebahn.com).