Foto: Tobias Dick

Aminata A.

51 Jahre, Niedersachsen Health

Hallo mein Name ist Aminata, bin 51 Jahre alt, komme aus Sierra Leone, wohne in Delmenhorst im schönen Niedersachsen, habe drei erwachsene Söhne und bin selbstständig. Hilfsbedürftigen Menschen zu helfen ist meine große Leidenschaft.

Mit fünfzig Jahren hat man einen neuen Beginn des Lebens. Ich habe viel Gutes und Schlechtes in meinem Leben erlebt. Daher möchte ich vielen Menschen helfen, die schlechte Erfahrungen im Leben gesammelt haben.

Durch die Teilnahme an Miss 50Plus erhoffe ich, die Möglichkeit zu haben, denen zu helfen die keine Hilfe bekommen. Ich möchte weiter den Alten und Behinderten beistehen. Außerdem möchte ich mich mit meinen Erfahrungen aus Europa, dafür einsetzen, dass auch den Schwächsten in anderen Ländern ein würdiges Leben zukommt.

Denn ich hoffe, dass ich durch mein Engagement auch andere Menschen dazu animieren kann hilfsbedürftigen Mitmenschen zu helfen. Wenn ich Miss 50Plus 2021 gewinnen würde, hoffe ich eine würdige Botschafterin einer guten Sache zu sein.

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel