Foto: Tobias Dick

Heike W. v. N.

53 Jahre, Nordrhein-Westfalen Business

Ich heiße Heike Werner von Niessen, bin 53 Jahre jung, verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes und Unternehmerin aus Leidenschaft. Zum einen betrieb ich ein Kosmetikstudio, zum anderen war ich Geschäftsführerin einer am Frankfurter Flughafen agierenden Personaldienstleistungsgesellschaft mit bis zu über 100 Mitarbeiter*innen. Mit meinem familiär bedingten Wechsel vom Rhein-Main-Gebiet ins Ruhrgebiet nach Essen, stellte ich mich mit Ende 40 neu auf, als Inhaberin einer Kosmetiklinie und als Event-Veranstalterin mit karitativer Zielsetzung, zunächst für die Stiftung Universitätsmedizin Essen und anschließend als Botschafterin der Prof. Dr. Eggers Stiftung, die sich für psychisch kranke Kinder und Jugendliche einsetzt. In diesem Zusammenhang arbeitete ich an der Ausrichtung des Deutschen Innovationsfestivals, einer Kombination aus Messe, Kongress und Ball, fokussierend auf die Innovationen rund um die Digitalisierung in Medizin, Mobilität, Smart City und Nachhaltigkeit. Die vom Schirmherrn Armin Laschet unterstützte Veranstaltung musste leider zweimal pandemiebedingt verschoben werden. Vor einer möglichen Folgeplanung wird der Pandemieverlauf abgewartet. Seit mehreren Jahren nutze ich den von mir aufgebauten Account „WernerTalk-TV“ als Plattform für soziale Einrichtungen, Stiftungen mit Projekten für Tier-, Klima- und Naturschutz, eingebettet in meine Aktivität als Bloggerin auf den Sozialen Medien. Meine Lebenseinstellung ist es, offen für neue Herausforderungen zu sein, ungeachtet meines Alters, immer etwas mutiger als ängstlich. Begünstigt vom Leben möchte ich geben, sehr gerne mit der Popularität der Miss 50plus Germany.

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel