Foto: Tobias Dick

Helen H.

53 Jahre, Hessen Business

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Helen, 53 Jahre alt, Unternehmerin, Speakerin und Mutter von drei Kindern. Hauptberuflich bin ich Achterbahnfahrerin. Spaß! So kam ich mir aber häufig vor. Mit 24 Jahren war ich Witwe und Mutter meiner damals anderthalbjährigen Tochter. Mein Mann war im Alter von nur 33 Jahren verstorben. Zu meiner großen Trauer gesellte sich die pure Verzweiflung, als ich realisierte, dass ich seine Firmenschulden in Millionenhöhe geerbt hatte. Viel Wahl hatte ich nicht. Ärmel hochkrempeln, allen Mut zusammenreißen und das Unternehmen learning-by-doing leiten, um es aus den Schulden zu zerren. Ich habe es binnen acht Jahren geschafft und diese Erfahrung hat einen neuen Menschen aus mir gemacht. Kurz darauf habe ich ein eigenes Unternehmen gegründet. 19 Jahre ist mein viertes Baby, meine Vertriebsberatungsagentur MarketDialog, letzte Woche geworden. Viele private und berufliche Krisen habe ich überwinden müssen, drei Kinder habe ich neben meiner Selbständigkeit allein großgezogen – es war nicht einfach, aber das Lachen habe ich dennoch nie verlernt. Mit fast fünfzig Jahren saß ich im Strandstuhl auf Sylt und realisierte was ich dank meiner mutigen Handlungen erreicht hatte. Wie viel nicht abgerufenes Potential steckt in Menschen, fragte ich mich. An diesem Tag fiel der Startschuss für mein zweites Standbein. Zum 50. Geburtstag schenkte ich mir eine Speaker Ausbildung. Mit großer Leidenschaft halte ich Vorträge zur Bedeutung von Mut in unserem Leben. Das Gefühl Menschen zu motivieren, erfüllt mich. Meine Kinder sind stolz auf mich, das macht mich sehr glücklich. Ich freue mich bei Miss50 Plus Germany dabei sein zu dürfen und so vielen wundervollen Frauen zu begegnen.

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel