Foto: Tobias Dick

Karen Rose F.

55 Jahre, Bayern Health

Hallo ihre Lieben,

ich heiße Karen, ich bin 55 alt und lebe in Kempten im Allgäu, ein Ort, in den ich mich verliebt habe!  Geboren bin ich in England, in Cambridge. Dort bin ich aufgewachsen, bis ich 18 Jahre alt war. Dann hat es mich nach Deutschland verschlagen, wo ich eine Zeit lang in Fulda lebte! Dort habe ich eine sehr liebenswerte Familie kennengelernt, die für mich heute noch sehr wichtig ist!!

Die Familie war für mich immer sehr wichtig. Ich möchte behauten das Wichtigste! Denn als kleines Mädchen habe ich meine Eltern sehr früh verloren! Meine Mutter verlor ich als ich gerade mal 9 Jahre alt war, nachdem sie schwer erkrankte als ich 6 Jahre alt war! Mein Vater als ich gerade 14 Jahre alt wurde! Wir sind 4 Geschwister und meine jüngere Schwester ist behindert! Ich habe sie bis ich 17 war mit durchs Leben gebracht, bis ich selbst merkte, ich muss irgendwann mal auf mich schauen! Da stand der Ausflug nach Deutschland an. Nach Fulda!

 

Ich bin nach Deutschland gekommen, mit einem multikulturellen Hintergrund. Ich hatte damals keine Hintergedanken und habe auf das Gute im Menschen vertraut. Ich wohnte in Fulda, ein sehr schöner Ort. Ich habe großartige Menschen und habe nie nur annähernd Ausländerfeindlichkeit verspürt, obwohl ich dies in England verspürte. Als junges Mädchen hatte ich in Deutschland nie das Gefühl gehabt! Ich glaube man muss dazu einen guten Ansatz haben und vertrauen, dann ist vieles anders!

 

Heute lebe ich in Kempten, wo ich zuhause bin. Ich habe großartige Menschen um mich, die ich sehr schätze, mit zwei wunderbaren Kindern! Auch hier hat das Schicksal nicht halt gemacht, aber ohne ins Detail zu gehen. Ich möchte euch sagen: Habt nie Angst, vertraut auf das Leben und bleibt positiv, auch wenn es schwer ist. Ich weiß, wie es sein kann. Daher habt keine Angst vor Veränderung! Ich habe noch einige Schicksalsschläge bis zum heutigen Tag erleben müssen, die mich aber heute schon oftmals an geliebte Menschen, in meinem Leben haben zweifeln lassen. Mit Mitte 50 weiß ich, dass es ganz sicher nicht das Ende ist, sondern ein Neuanfang! Ich habe vieles schon hinter mir auch sehr viel schöne Dinge. Ich hatte die Möglichkeit mit großartigen Sterne Kochs zu arbeiten im Fernsehen. Ich gewann auch den Masterchef title 2017/18 – ein internationales Kochformat!! Ich würde gerne noch so viel mehr machen, deshalb freue ich mich, dass ich auch dazu die Möglichkeit habe bei Miss 50plus Germany dabei zu sein. Ich will Frauen zeigen, dass trotz so manches im Leben, was einem widerfährt, hört nie auf an euch zu glauben und vertraut auf das Gute im Menschen.

 

Ich habe noch so viel mehr zu erzählen, vielleicht in meinem Buch (lebe das Leben)! Es geht immer weiter und wir werden, gerade wenn es im Leben nicht leicht ist, ob Schicksalsschläge oder Verlust eines geliebten Menschen, gute Gedanken pflegen und weiter machen!! Ich weiß es ist manchmal sehr hart, deshalb hört nie auf an euch zu glauben das ist mein Grundsatz, welchen ich euch weitergebe,…Lebe Das Leben (live Life!) Eure Karen

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel