Foto: Tobias Dick

Kerstin W.

52 Jahre, Bayern Health

Mein Name ist Kerstin, ich bin 52 Jahre alt, lebe im schönen Bayern und bin Europakorrespondentin in den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch. Ich arbeite bei einer mega-coolen Amerikanischen Sportmarke in München. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet und habe eine großartige 25jährige Tochter.

Seit über 20 Jahren unterrichte ich außerdem als Kampfsport-Trainerin TaeBo und Kickboxing am Sandsack. Meine größte Leidenschaft, die ich auch nach 7 Knie-Operationen einfach nicht aufgeben kann. Aber neben diesem Powersport, aktiven Sport- und Fitnessreisen suche ich stets den Ausgleich im Mindful Training, betreibe Hormonyoga und Achtsamkeitstrainings. Ich liebe die Berge und die zahlreichen Seen hier im ganzen Umland und in Österreich und finde hier die nötige Ruhe und Entspannung.

Zu meinen weiteren Leidenschaften zählt das Kochen – ich muss immer neue Rezepte ausprobieren und achte auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung, die aber trotzdem lecker schmeckt! Seit diesem Jahr habe ich die ketogene Ernährungsform in meiner Küche eingeführt, verzichte auf Zucker und Kohlenhydrate und es bekommt mir soooo gut! Außerdem bin ich verrückt auf ständig neue Dekorationen im Haus, liebe Architektur, Kunst (male selbst auch mit großer Begeisterung) und spannende Krimis als Hörspiele auf langen Autofahrten.

Nach schwerem Betrug, Scheidung und ernüchternden Erkrankungen habe ich meinen Mann für eine genußvolle, harmonische und glückliche zweite Lebenshälfte gefunden. Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich meine Stärke kenne, nutze meine Stimme um zu bewegen und gehöre zu der Generation von unabhängigen, selbstbewußten und aktiven Frauen, die wissen was sie im Leben erreichen wollen und können und trotzdem immer neugierig bleiben! Wir sind beeindruckend, haben einen tollen Style, haben Mut und Power – wissen genau was wir wollen – aber noch mehr, was wir auf keinen Fall mehr wollen!

Mein Motto ist: STRONG not SKINNY und dieses verknüpfe ich mit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance, achte auf mich und meine Gesundheit und genieße jeden Moment in vollen Zügen.

Als Miss50Plus können wir zeigen, was die neue, strahlende Generation WOW ausmacht – wir leben, lieben und lachen. Zeigen Stärke, Kraft, Lebenslust und Schönheit und überzeugen alle anderen Frauen mit uns gleichzuziehen, schlummernde Träume endlich aufzuwecken und mit dem zu beeindrucken was noch alles in uns steckt.

 

Ich hoffe, dass das so passt und wünsche Euch allen eine tolle Woche.

 

Eure Kerstin Wittich

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel