Foto: Tobias Dick

Marielena A.

51 Jahre, Hessen Lifestyle

Ich bin Marielena, 51 aus Frankfurt. Vor 29 Jahren kam ich nach Deutschland. Schnell lernte ich die deutsche Sprache und fing an zu studieren. 9 Semester und 2 Kinder später bekam ich mein Diplom in Sprachwissenschaften.

Mit 35 kündigte ich meinen Job und fing an zu fliegen. Sofort wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Als Flugbegleiterin blühe ich richtig auf.

Es sind nicht nur die Reisen, das Essen, die Sprachen, dieser gesamte wunderbare Lifestyle, der mich begeistert. Es sind vor allem die Menschen, die mich reizen und mich mit ihrer Energie, Geschichten, Lächeln und Wärme, bereichern.

8 Jahre lang war ich selbstständig. Es war herausfordernd beide Berufe plus Familie unter einen Hut bringen zu können. Irgendwann wurde mir klar, dass das, was ich mir wünsche nicht materieller Erfolg, sondern Zeit ist. Ich gab das Beauty Studio auf!

Für mich ist Reichtum: Zeit und Menschen zu haben mit denen ich Neues erleben und wachsen darf.

Als ausgebildete Ernährungsberaterin achte ich besonders auf meine Gesundheit. Ich verbringe 4 Wochen im Jahr in Indien in einer ayurvedischen Klinik, in der ich mein Körper, Geist und Seele resette. Durch tägliche unterschiedliche sportliche Aktivitäten aber auch Meditationen halte meinen Körper, Geist und Seele fit.

Mein Ehrenamt als Mentorin erfüllt mich mit Liebe und Zufriedenheit.

Das Beste und Wichtigste in meinem Leben sind meine Söhne, auf die ich sehr stolz bin.

Ich denke ich bin ein gutes Beispiel für Integration und es wäre mir eine Ehre Miss50Plus und somit Botschafterin meiner Generation in dem Land, das mir Familie, Freunde, Bildung, Arbeit und Heimat schenkte, zu sein.

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel