Foto: Tobias Dick

Nina M.

51 Jahre, Hessen Business

Ich bin 51 Jahre alt und verbringe meine Zeit in Darmstadt, Düsseldorf und auch Paris.
Kulturelle Diversity hat schon, bevor ich auf dieser Welt war mein Leben ausgezeichnet.Geboren in Tehran auf einer Reise meiner Eltern.09.09.1980 der Tag an dem ich Tehran verliess.

Bei einem Gottesdienst, sagte eine Lehrerin:Lasst lasst uns für alle Ausländer beten, alle die aus Afghanistan und dem Iran in unser Land geflüchtet sind.36 -Augenpaare, die sich nach mir umdrehten.

1989 Abitur und Studium der Rechtswissenschaften.1992 Hochzeit mit einem Perser aus den USA.

Das schriftliche Staatsexamen musste ich aufgrund der Geburt meiner älteren Tochter zurückschieben.Beim mündlichen Teil erwartete ich meine jüngere Tochter.

11.09.2001 in New York. 2002 Beginn vom MBA. 2007 LL.M. und ich hatte trotz Schulkinder und zerrütteter Ehe zwei Master Degrees absolviert. 2010 dann die Scheidung.

2013 nach 22 Jahren in den Staaten, Rückkehr nach Europa.Ich verbrachte einige Zeit in Paris und zog dann nach Zürich.

14 Umzüge in 6 Jahren:2017 Umzug nach London,. 2018 Frankfurt und 2019 Darmstadt. Februar 2020 Doktorarbeit.Fokus auf Gender und Cultural Diversity mit Effekt auf Leadership.

Ich habe in den letzten 51 Jahren gelernt, dass mein Glück und meine Zufriedenheit nicht abhängig vom Lebensort, Menschen und äusseren Einflüssen besteht.Motto: It’s not the storm outside that makes you sink.You sink if you loose your internal balance.

Früher mochte ich meine schwarzen Haare oder meine dunkle Stimme nicht. Jetzt setze ich diese ein, um auf Diversity aufmerksam zu machen.Es wird keine sofortige Veränderung geben, man muss Leidenschaft, Resilienz, Geduld, und Stärke erlernen, um Verständnis anzustreben.

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel