Foto: Tobias Dick

Roswitha V.

65 Jahre, Hamburg Lifestyle

Ich bin Roswitha, 65 Jahre jung und seit 46 Jahren mit meinen Mann glücklich verheiratet.

Wir haben 2 erwachsene Töchter und 2 Enkelmäuse. Leben tue ich in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mallorca. Während meiner Friseurlehre durfte ich erste Erfahrungen als Fotomodel sammeln. Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen in der Modebranche und im Bürowesen wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete einen Modedirektvertrieb für Curvy Women. Parallel dazu habe ich gemeinsam mit meinem Mann die letzten 30 Jahre ein mittelständiges Handwerksunternehmen aufgebaut. Heute bin ich immer noch selbstständige Bürokauffrau und führe einen erfolgreichen Instagramaccount. Für die Namensgebung ist mein Hund Willy verantwortlich. Ich kann mit @willyundfrauchen zwar nicht die Welt retten, aber ich versuche sie dort etwas schöner zu gestalten. Ich zeige meinen Followers das sie ab 50+ nicht unsichtbar sind. Es kommt eine tolle neue Lebensphase auf sie zu, die sie genießen können. Wir sind fit und aktiv, selbstbewußt, unternehmungslustig, mutig und modern. Wir sind die Generation WOW. Für sozialen Einsatz bin ich zu haben, ob früher im Sozialausschuss meiner Gemeinde oder durch eine Versteigerung zur finanziellen Unterstützung eines körperlich benachteiligtem Kindes. Was mich glücklich macht: wenn ich meine Enkelmäuse strahlen sehe, ein Spaziergang am Meer, sowie einen guten Wein mit Freunden genießen oder mein Mann mir sagt,“ich liebe dich“. Und wenn ihr mich jetzt zum Schluß fragt, warum gerade ich Miss Germany 50+ werden soll, kann ich nur antworten, weil ich sehr eindrucksvoll darstellen kann, das Frau mit 50+ und sogar 60+ voll am heutigen Zeitgeist teilnehmen kann.

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann