Foto: Tobias Dick

Silvia H.

50 Jahre, Baden-Württemberg Health

Als Ernährungs-, Fitness- & LifeCoach begleite und unterstütze ich meine Kunden und stehe mit Rat und Tat bei der Erreichung der individuellen Ziele zur Seite. Ich bin gerne selbständig, weil ich nur so ganz flexibel arbeiten und immer für meine Kunden erreichbar sein kann.

Ich bin Silvia Hahn und ich wohne im Landkreis Konstanz am Bodensee, nahe der Schweizer Grenze. Meine Tochter ist 22 Jahre, 16 Jahre war ich alleinerziehend. Seit einigen Jahren bin ich glücklich verheiratet. In meinen jetzt 50 Lebensjahren habe ich so einige Höhen erleben dürfen, allerdings auch so manches Tief meistern müssen.

Familie ist mir sehr wichtig und ich habe mich vor über 25 Jahren vom Sportmuffel zur ambitionierten Fitnesssportlerin gewandelt. Ich konnte Schritt für Schritt feststellen, wie gut mir die Bewegung und gesundes Essen tut. Durch meinen Sport habe ich viel fürs Leben gelernt. Ich kann sehr gut organisieren, durchhalten, diszipliniert an einer Sache dranbleiben und arbeite lösungsorientiert – beruflich und privat.

Ich achte auf meine Gesundheit, da ich noch sehr viel vorhabe und ganz lange gesund und fit bleiben möchte. Auf meine Teilnahme an Fitnessmeisterschaften bin ich schon etwas stolz. Es waren insgesamt 54 Meisterschaften – national und international. Ich konnte so manchen ersten Platz erreichen.

Was ich allerdings absolut nicht mag, sind Unehrlichkeit und Respektlosigkeit.

Langeweile kenne ich nicht. Meine Auszeiten genieße ich und tanke bei einem guten Buch oder in der Sauna wieder Energie auf. Ich lese sehr gerne und genauso gerne schreibe ich auch. Einige Bücher gibt es schon von mir.

Mein Motto: „Einfach mal machen. Es könnte ja gut werden.“

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel