Foto: Tobias Dick

Tina M.

65 Jahre, Nordrhein-Westfalen Health

Ich bin Tina Mourikis  65 Jahre jung und  bis vor 4 Jahren noch als Flugbegleiterin durch und um die ganze Welt geflogen – auf der Langstrecke der Lufthansa in der „first class“ – 37 Jahre, die mir allerdings recht kurz vorkamen. Angefangen zu fliegen habe 1980, da war Fliegen noch etwas Besonderes.

Ich habe so unendlich viele unglaubliche Dinge erlebt, Eindrücke gesammelt und Menschen kennengelernt, was in einem „normalen Beruf“ nie möglich gewesen wäre und bin dankbar für diese Zeit. Darüber schreibe ich gerade in einem Buch.

Eine lange Zeit habe ich mit meiner Familie in Griechenland, auf der Insel Korfu, verbracht, spreche die Sprache und fühle mich dort auch zu Hause. Leidenschaftlich gerne spiele ich Tennis, wandere mache Yoga und Fitness, liebe Mode und natürlich reise ich gerne!!

Die Geburt meiner Tochter 1994 war eines meiner wunderschönsten Lebensereignisse, sie ist 26 und als Mutter und Tochter sind wir ein tolles Team.

Im Moment wohne ich in Düsseldorf und bin nach wie vor viel auf Korfu, wo ich ein altes Haus suche um es umzubauen – das ist mein Traum!

Natürlich gab es auch in meinem Leben „ups and downs“ , mehr als genug. Ich denke, dass das viele Frauen in meinem Alter erzählen können. In meinem Leben war so ziemlich alles drinnen, aber immer wieder gekämpft und nach vorne geschaut und weitergemacht. Mein Beruf und meine Reisen und besonders meine Familie haben mir dabei sehr geholfen.

Als Miss 50 plus möchte ich zeigen, dass es  genau 2 Möglichkeiten gibt : jeden Tag die Falten zählen, sich grämen, oder sich mit Schwung noch auf alles Neue einzulassen, neugierig bleiben und interessiert. Das Leben ist jetzt und wenn nicht jetzt wann dann? Ich sage Euch: Da geht noch was!

Mein Instagram

Video: Ingo Buschmann

Foto: Klaus von Kassel